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Christoph Burmann/Nora Kradolfer Strategische Flexibilität – eine Frage der Markenidentität? Die Rolle der Markenidentität im Aufbau strategischer Flexibilität etablierter Unternehmen Ebenfalls möchten
Bereich: FB7
Prof. Dr. Burmann hielt mehrere Gastvorträge im Bereich Markenmanagement. Zudem wurde an Forschungsprojekten der französischen Kolleginnen Professor Geraldine Michel, Quidade Sabri, Fabienne Berger-Remy [...] Berger-Remy und Marie-Eve LaPorte mitgearbeitet. Die Partnerschaft mit dem "Lehrstuhl für Marken und Werte" an der IAE Paris Sorbonne Business School soll auch in den nächsten Jahren fortgeführt werden.
Bereichs Markenmanagement bildet der identitätsbasierte Markenmanagementansatz. Dieser Ansatz sieht die Markenidentität als den ausschlaggebenden Faktor, der eine Marke authentisch werden lässt und sich [...] vorbereiten. Marketing und Markenmanagement Der Bereich Marketing besteht aus drei Teilbereichen: Markenmanagement, Digitales Marketing und Konsumentenverhalten. Markenmanagement : Den Mittelpunkt des Bereichs
Arbeitsgruppe Innovatives Markenmanagement - M A R K S T O N E S - A R B E I T S P A P I E R E - Herausgeber: Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann Universität Bremen Fachbereich Wirtschaftswissenschaft A [...] Jana Hiddessen Interaktionen mit Social Media Influencern als Instrument zur Reduktion von Markenimagekonfusion
spannenden Vortrag zum Thema „Repositionierung der Marke Spaten und die Execution am POS“ die praktische Relevanz der identitätsbasierten Markenführung auf. Darüber hinaus gab er interessanten Input zu
en als auch bei den Profis. Natürlich wurde auch der wirtschaftliche Nutzen einer Marke thematisiert. So können Marken auch in Zeiten von sportlichen Misserfolgen Fans mobilisieren und somit zur wirts
Hamburg, Göttingen, Kiel und Bremen. Mit seiner Präsentation zum Thema „Politischer Markenaktivismus – wie man sich als Marke richtig „richtig verhält“ hat Tjark Virkus das markstones Institute of Marketing
Mitarbeiter Tjark Virkus vom Marketing Club Bremen eingeladen, sein Dissertationsvorhaben zum Thema Markenaktivismus in ausführlicher Form in den Räumlichkeiten des Clubs vorzustellen. Dieser Einladung ist Tjark [...] Zuhörern und Mitgliedern des Marketing Clubs einen wissenschaftlichen Einblick in das Thema des Markenaktivismus. Nach einem ca. 45-minütigen Vortrag und einer angeregten Diskussion ließ man den Abend bei einem