Sie sind hier:
Dies soll daher Gegenstand des ersten Teils unserer Fortbildung sein. Im Anschluss an den Vortrag folgt ein Seminar: Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit, fachliche Kompetenz und Feinfühligkeit im Umgang [...] schulisches Lernen und dessen speziellem Interesse für ein bestimmtes Fach. Im Anschluss an den Vortrag folgt ein Seminar: Es gibt keine allein-seligmachende Unterrichtsform; am meisten hat sich ein „Mix“ bewährt
Bereich: Kooperationen
Ausgangslage sowie die finanziellen, wirtschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen vor der Wahl. Es folgt eine Analyse der voraussichtlichen Wahlkampfthemen und der Wahlkampfstrategien der Parteien. Die
Böhrnsen, Uni-Kanzler Gerd-Rüdiger Kück und Professor Bengt Beutler, Vorsitzender der unifreunde. Es folgten unterhaltsame Auftritte der Konrektoren und des Kanzlers sowie aller Dekane der zwölf Fachbereiche
hts, wie es auch für die Religionstheorie bedeutsam ist. Der Vortrag beginnt um 10 Uhr s.t. Dann folgt eine Diskussion (30 min.), an der Sie sich beteiligen können. Nach einer kurzen Pause beginnt um 11
Bereich: FB9
zur Entwicklung von Leitfadeninterviews und zur Auswertung mit der reflexiven Grounded Theory. Es folgt ein gemeinsamer Ideenaustausch, wie diese Tools in der synchronen und asynchronen Lehre eingesetzt
Bereich: Sites
Hendrik Kühn folgt einem Zitat von Alfred Hitchcock: „Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität“. Unter diesem Motto verarbeitet er Verschwörungstheorien und politischen
Kompositionsmaterial. Hörner, Gitarren, und Geigen werden durch elektronische Schaltungen gejagt. Dabei folgt er einer Leitidee: der des Flackerns und Flimmerns. Durch Klangmanipulationen und Umschichtungen entsteht
Dr. Annett Reckert stellt die aktuelle Schau mit vielen Kontextinformationen vor. Auf den Rundgang folgt ein kleines unterhaltsam inspirierendes Frühstück. Die Teilnahme an der Veranstaltung (Eintritt, Führung
promovierte sie an der Universität Mannheim. Zwei Jahre später hat sich Carina Schmitt habilitiert. Es folgten Forschungsaufenthalte als John F. Kennedy Fellow an der Harvard University und an der Georgetown
Bereich: Universität
Osnabrück mit einem interaktiven Impulsvortrag, der ganz dem Konzept des Inverted Classroom Model (ICM) folgte. Seine 10 Jahre zurückreichenden praktischen Erfahrungen mit diesem speziellen Blended Learning Format