Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht

Klima- und Umweltmanagement der Uni Bremen erneut positiv evaluiert.

Am 6. August fand in der Universität Bremen die erfolgreiche Umweltbegutachtung nach EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) statt. Wie bereits in den letzten Jahren wurde dem Klima- und Umweltmanagement der Universität erneut die ausgezeichnete Arbeit bestätigt.

Anhand von Projektbeispielen konnte dem Gutachter eine deutliche Verbesserung der Umweltschutzleistung in verschiedenen Bereichen nachgewiesen werden. Auch bei der Realisierung von Neubauten und der Sanierung bestehender Bausubstanz hat sich die Universität organisatorisch und technisch weiterentwickelt. Maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung der strengen Vorgaben gemäß der EMAS - Zertifizierung trug hier auch die Schaffung der Stelle einer Klimamanagerin bei.

Das seit 2001 etablierte EMAS-Logo ist die Auszeichnung dafür, dass ein Unternehmen oder eine Organisation die anspruchsvollen Anforderungen der europäischen EMAS­-Verordnung erfüllt und dies von einem unabhängigen Umweltgutachter bestätigt wurde.

EMAS Logo