Event

YUFE OPEN DAY: Info-Veranstaltung für alle, die internationaler studieren wollen.

Veranstalter:in : YUFE
Ort : ZOOM
Beginn : 19. Mai 2022, 15:45 Uhr
Ende : 19. Mai 2022, 16:15 Uhr

Wer sein Studium internationaler gestalten möchte, hat jetzt mit YUFE wieder die Chance: Das Programm der Student Journey ermöglicht den Aufenthalt an bis zu 10 europäischen Universitäten und umfasst eine große Auswahl an Kursen und weiteren Angeboten. Am 19.5. gibt es Info-Veranstaltungen. Bewerbungsfrist für Studierende ist 26.05.22 - Students | YUFE Community | Young Universities for the Future of Europe.

Die Student Journey umfasst eine große Auswahl von mehr als 400 akademischen Kursen an den 10 YUFE-Universitäten. Dazu gehören die Universität Bremen, Universität Maastricht (Niederlande), Universität Antwerpen (Belgien), Universität Carlos III Madrid (Spanien), Universität Eastern Finland, Universität Essex (Großbritannien), Universität Rijeka (Kroatien), Universität Roma Tor Vergata (Italien), Universität Zypern und die Nicolaus Copernicus Universität Torun (Polen). Neben den akademischen Kursen gibt es zudem ein vielfältiges Angebot an Sprachkursen, -tandems, -cafés, Trainings für berufliche und soziale Kompetenzen, Aktivitäten für bürgerschaftliches Engagement, physische, virtuelle und gemischte Mobilitätsmöglichkeiten, internationale Praktika und die Förderung von unternehmerischen Initiativen.

Wer sich über die Angebote der Student Journey informieren möchte, hat dazu die Gelegenheit bei unserer Informationsveranstaltung YUFE Open DAY am 19.05. über Zoom.   Eine Anmeldung ist nicht erforderlich:

Über YUFE

YUFE – Young Universities for the Future of Europe ist eine von 41 Allianzen, die von der Europäischen Kommission ausgewählt wurden, um eine Europäische Universität zu gestalten. Das Netzwerk steht für einen radikalen Wandel in der Hochschulbildung mit dem Ziel, eine junge, nicht-elitäre, offene und integrative Europäische Universität zu etablieren und dabei durch innovatives und interdisziplinäres Denken in Forschung Lehre zu überzeugen

Weitere Informationen:

Svenja Renner, ​​​YUFE Student Journey, Universität Bremen

Hier berichten weitere YUFE-Studierende bei LinkedIn von ihren Erfahrungen: www.linkedin.com/company/young-universities-for-the-future-of-europe/

www.uni-bremen.de/yufe

www.yufe.eu