3. „Ausgabe“ des Lyrischen Pfades im Bürgerpark: jetzt mit Gedichten Bremer Autorinnen und Autoren

Nr. 214 / 8. Juli 2011 SC

Der im Frühjahr 2010 als Kooperationsprojekt der beiden traditionsreichen Einrichtungen Staats- und Universitätsbibliothek Bremen (SuUB) und dem Bürgerpark Bremen eröffnete „Lyrische Pfad“ im Bürgerpark ist mit neuen Texttafeln versehen worden. Der Lyrische Pfad erstreckt sich an der Ostseite des Parks von der Innenstadt in Richtung Universität. An besonderen Plätzen finden die Parkbesucher amüsante und nachdenkliche Gedichte, so zum Beispiel an der Lambert-Leisewitz-Brücke, dem Laubengang und der Waldbühne. Der Weg durch die „grüne Brücke Bürgerpark“ vom Zentrum der Stadt zur Bibliothek auf dem Universitätscampus lädt zum entdeckenden Schlendern ein. Für die neuen Tafeln waren in Zusammenarbeit mit dem virtuellen Literaturhaus Bremen Bremer Autoren und Autorinnen eingeladen ihre Texte beizusteuern. Wer neugierig geworden ist, kann sich alle Gedichte und weitere Verse in der SuUB durchlesen. Die Bibliothek stellt eine entsprechende Auswahl an Lyrikbänden gleich am Eingang bereit.

Kontakt und weitere Informationen:

Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
Maria Elisabeth Müller (Direktorin der SuUB)
Tel. 0421/218?2601
E-Mail: direktionprotect me ?!suub.un-bremenprotect me ?!.de