„Back from Namibia“

Uni-Chor gibt am 21. Oktober 2008 um 12.30 Uhr im Theatersaal das erste Mittagskonzert des neuen Semesters

„Back from Namibia“ – unter diesem Titel singt der Chor der Universität am Dienstag, den 21. Oktober 2008 um 12.30 Uhr im Theatersaal das erste Mittagskonzert des neuen Semesters.

Der Chor der Universität hat im vergangenen Sommersemester mit dem Chor der Universität von Namibia (UNAM) kooperiert: Im Mai war ein Teil des UNAM-Chores zwei Wochen hier in Bremen zu Gast, jetzt im September war ein Teil des Chores der Universität Bremen für zweieinhalb Wochen in Namibia. Beide Chöre haben ein gemeinsames Programm aus europäischen und afrikanischen Liedern einstudiert, mit dem sie gemeinsam fünfmal in Bremen und jetzt neunmal in Namibia mit großem Erfolg beim bremischen wie beim namibischen Publikum aufgetreten sind.

Das komplette Programm der Konzerte im Theatersaal für das Wintersemester mit allen wöchentlichen Konzerten steht auf www.konzerte.uni-bremen.de. Jeden Dienstag von 12.30 – 12.55 Uhr findet im Theatersaal der Universität ein Mittagskonzert bei freiem Eintritt statt, bei dem auch (leise!) eine Kleinigkeit gegessen werden kann. Zusätzlich gibt es donnerstagabends und sonntagnachmittags abendfüllende Konzerte (Eintritt 8 €, erm. 5 €).

Wer im Wintersemester an der Universität Bremen Musik machen möchte, kann sich unter www.musik-fuer-alle.uni-bremen.de einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen. In vielen der Angebote können Creditpoints in General Studies und/oder Professionalisierungbereich/Schlüsselqualifikationen erworben werden.

Wetere Informationen:

www.chor.uni-bremen.de