Detailansicht

Begrüßungstag für neue akademische Mitarbeiter

Mit einem Workshop begrüßt die Universität Bremen am Mittwoch, 21. November 2012 im GW2 B3009 offiziell ihre neuen Wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (WiMi). Organisatoren und Moderatoren dieser Veranstaltung sind der Kanzler der Uni Bremen, Gerd-Rüdiger Kück und die Mitglieder des Kollegiumsrates akademischer MitabeiterInnen (KRAM). Prof. Heidi Schelhowe, Konrektorin für Forschung und Lehre, und Prof. Rolf Drechsler, Konrektor für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs geben Einblicke in Lehre und Forschung an der Uni.

Die Veranstaltung soll den neuen Wissenschaftlern den Mikrokosmos Uni ein Stück näher bringen. Wie „tickt“ die Uni? Wie stelle ich einen Dienstreiseantrag? In dem Workshop werden ganz alltägliche Fragen wie die Materialausstattung von Seminarräumen aber auch aktuelle Themen angesprochen. Zugleich soll diese Veranstaltung genutzt werden, sich unter einander kennen zu lernen und auszutauschen. Während eines Rundgangs über den Campus und bei einem gemeinsamen Mittagessen können schon hier neue Netze geknüpft werden.

Kontakt:
Birgitt Lutz-Kunisch
Sprecherin des KRAM
E-Mail: lkprotect me ?!biba.uni-bremenprotect me ?!.de

Stilisiertes U auf Glasscheiben
Glashalle Uni Bremen