Bremer Kinder-Uni: Spannende Vorlesungen, Labore und Workshops für Kinder

Start ist am 27. April um 10:30 Uhr / Restkarten für Vorlesungen noch erhältlich

Nr. 113 / 19. April 2011 SC

Die Bremer Kinder-Uni zeigt wieder, wie spannend Forschung ist. Das Interesse an den Veranstaltungen vom 27. – 29. April 2011 in der Universität Bremen ist riesig: Es sind bereits mehr als 1.450 Tickets verkauft. Die Karten für die Labore und Workshops sind vergriffen. Aber: Es gibt noch einige Resttickets für Vorlesungen. Diese können bis Dienstag, den 26. April bei Nordwest Ticket unter 36 36 36 und ab Mittwoch, den 27. April im Gebäude NW 1, im Foyer am Info-Stand gekauft werden.

Auf was dürfen sich die Kinder freuen? In den Vorlesungen am Mittwoch können sie erleben, wie man Unsichtbares sichtbar macht, und erfahren, warum so viele Menschen Englisch sprechen. Am Donnerstag überrascht sie ein Physik-Zirkus und sie lernen, wie Vögel navigieren oder wie Mathematiker mit dem Computer modellieren und simulieren. Am Freitag geht es dann um Experimente unter Schwerelosigkeit und um exotische Tiere im Kinderzimmer. Im Anschluss an die Vorlesungen können die Kinder in 30 Laboren und Workshops selbst experimentieren und forschen.

Die Vorlesungen beginnen um 10:30 Uhr im Gebäude Naturwissenschaften 1 (NW 1), Otto-Hahn-Allee. Treffpunkt für die Labore und Workshops ist um 12:30 Uhr die Glashalle im Zentralbereich.

Für die Eltern gilt: Sie können die Kinder in die Vorlesungen – nicht in die Labore und Workshops – begleiten. Parallel zu den Laboren gibt es wieder das Elternprogramm. Karten dafür sind ab 10 Uhr im Foyer des NW 1 und ab 12 Uhr in der Glashalle im Zentralbereich erhältlich.

Informationen über das Programm unter: www.kinderuni.uni-bremen.de

Weitere Informationen:?

Universität Bremen,