Der International Day im Film

Trommeln, Tanz, bunte Gewänder, fröhliches Gewusel - der dritte International Day hat die Glashalle der Uni Bremen kürzlich in einen außergewöhnlichen Flughafen verwandelt. Alle, die dieses Spektakel verpasst haben, können sich hier einen kurzen Film ansehen – und das Event fürs nächste Jahr schon einmal vormerken.

Der Flughafen war bei diesem Fest das verbindende Element: In der „Arrival-Area“ begrüßten die 16 internationalen studentischen Communities und zahlreiche Einrichtungen der Uni die Besucher mit Musik, Tanz, kulinarischen Köstlichkeiten und weiteren Informationen zu ihrem Land aber auch zum studentischen Leben an der Uni Bremen. In der „Departure-Area“ erhielten Interessierte alle Auskünfte zu einem Aufenthalt im Ausland.

Professorin Yasemin Karaka?o?lu, Konrektorin für Interkulturalität und Internationalität, freut sich: „Der International Day zeigt, wie vielfältig und spannend unsere Universität ist.“ Gäste, Organisatoren und Aussteller freuen sich auf den nächsten International Day 2015.

In unserem Online-Magazin BUS aktuell finden Sie zusätzlich einen ausführlichen Artikel zum International Day. Unsere International-Seite zeigt zudem noch weitere Bilder.