Der Weg zum Traumjob

Infoveranstaltung zum Kurs „What Colour Is Your Parachute?“ am 16. März 2011

Nr. 063 / 09. März 2011 SC

Auf der Suche nach dem Traumjob? "Nur wer sagen kann, was er will, hat eine Chance, es zu bekommen - auch im Beruf", sagt Trainer John Webb. Mit seiner Methode des Life/Work-Planning zeigt er den Teilnehmern seiner Kurse an der Universität Bremen, wie sie durch die Konzentration auf die eigenen Stärken und Wünsche ihrem Traumjob näher kommen. Er erarbeitet mit ihnen Methoden, mit denen sie ihre Vorstellungen durch Gespräche in Firmen und Institutionen konkretisieren können. Die so entstehenden Kontakte sind nicht selten der erste Schritt zum neuen Job.

Am 16. März 2011 findet von 19 bis 21 Uhr im Gästehaus der Universität (Auf dem Teerhof 58) eine Informationsveranstaltung statt. Interessierte können sich informieren, wie sie durch das Einbeziehen der eigenen Stärken und Interessen ihrem Traumjob näher kommen, und den Trainer John C. Webb kennen lernen. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der nächste Kurs „What Colour Is Your Parachute?“ startet am 14. Juni 2011. Weitere Informationen gibt es beim Zentrum für Weiterbildung der Universität Bremen (Gaby Rüdiger, Telefon 0421 – 218 61613, E-Mail: zwbprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de ) oder unter www.uni-bremen.de/weiterbildung .

Informationen und Kontakt:

Zentrum für Weiterbildung