Die Datenbank Studium in neuem Gewand!

Wer kann bei mehr als 100 Studiengängen schon den Überblick behalten? Wie können sich Studieninteressierte bei einem so großen Angebot systematisch und zielgerichtet informieren? Seit Jahren ist die Datenbank Studium (DBS) dafür die wichtigste Informationsplattform der Universität Bremen. Hier gibt es nicht nur Informationen über das Studienangebot, sondern auch über Zugangsvoraussetzungen, Credit Points, Studienanforderungen und vieles mehr.

Jetzt erhält die Datenbank einen Relaunch und erscheint im neuen Gewand. Dabei hat sich nicht nur das Layout geändert und spiegelt nun den Auftritt der Uni Bremen. Auch der Servicebereich wurde verbessert: Die neue Suchfunktion mit höherer Relevanz sorgt dafür, dass die Informationen schneller erreicht werden. Die wichtigsten Informationen eines Studiengangs werden übersichtlich in einem Steckbrief zusammengefasst. Weiterhin können sich Studieninteressierte aus der Datenbank heraus direkt online an der Uni Bremen bewerben.

Am besten probieren Sie die neue Datenbank Studium gleich einmal aus: www.dbs.uni-bremen.de .

Weitere Informationen:

Dezernat 6 /Studentische Angelegenheiten
Sabine Josef (Informationsmanagement und Projektleitung Datenbank Studium)
E-Mail: dbsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Acht bunte Kästchen formen das Logo der Datenbank Studium.
Was kann ich studieren? Informationen bekommen Interessierte auch in der Datenbank Studium (DBS) im Internet.