Englische Unterhaltung auf der newleaf Summer Season

Nr. 204 / 30. Juni 2011 SC

Ob Lesungen, Comedy oder Live-Musik, am ersten Dienstag im Juli ist für jeden etwas dabei. Die englischsprachige Literaturzeitschrift newleaf der Universität Bremen lädt am 5. Juli 2011 um 19 Uhr zu einer Lesung in englischer Sprache im Wilhelm-Wagenfeld-Haus ein, Am Wall/Ostertorsteinweg, gegenüber der Kunsthalle Bremen. Für Literaturbegeisterte werden die Bremer Autorinnen Elisabeth Dutz, Kirsten Steppat, Elke Marion Weiß und Autor Ole D. Herlyn aus ihren eigenen Werken und aktuellen Artikeln der neusten newleaf-Ausgabe vorlesen. Rob Hyde mit seiner Stand-up Comedy und Jan Ströh mit musikalischen Einlagen sorgen für erfrischende Abwechslung. Der Eintritt kostet 3€, ermäßigt 2€.

Die Literaturzeitschrift entstand in den Creative Writing Veranstaltungen des Studienganges English-Speaking Cultures und veröffentlichte seine erste Ausgabe im April 1994. Während in den ersten beiden Publikationen ausschließlich Beiträge von Bremer Studierenden enthalten waren, wurden ab 1996 auch Artikel internationaler renommierter Gastautoren publiziert. Mit einer Mischung aus Lyrik, Kurzgeschichten bis hin zu Mikroprosa und einem Daumenkino wird der Zeitschrift eine besondere Note verliehen.

Weitere Informationen:

Luisa Wessolowski