Erste gemeinsame Verwaltungskonferenz der Universitäten Bremen und Groningen

Nr. 098 / 19. März 2012 SC

Unter dem Motto ‚Abroader Experience‘ führen die Universitäten Bremen und Groningen am 22. und 23.3.2012 an der Universität Bremen eine gemeinsame Verwaltungskonferenz durch. Ziel ist es, sich gegenseitig über die neuesten Entwicklungen im Bereich Einschreibung, Prüfungswesen und Social Media zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und sich auch auf der Verwaltungsebene zu vernetzen. Die Universität Groningen ist eine langjährige und wichtige Partneruniversität, mit der die Universität Bremen in verschiedenen Lehr – Forschungs, und Evaluationsprojekten kooperiert.

Die internationale Ausrichtung und gemeinsame Durchführung mit der Universität Bremen ist ein Novum, das für beide Institutionen eine Chance bietet, sich auch auf der Verwaltungsebene auszutauschen und gegebenenfalls weitere Projekte der Zusammenarbeit zu identifizieren. Aus der Universität Groningen werden ca. 100 Kolleginnen und Kollegen aus den neun Fakultäten erwartet. Das Programm wird von Kolleginnen und Kollegen beider Universitäten gestaltet. Für die Organisation der Konferenz ist das International Office verantwortlich.

Weitere Informationen:

International Office