Festakt zur Amtseinführung des neuen Uni-Rektors

Anfang September hat Professor Bernd Scholz-Reiter als neuer Rektor der Universität Bremen seine Arbeit aufgenommen. Im Rahmen eines akademischen Festakts wird Scholz-Reiter nun am Freitag, 30. November 2012 offiziell in sein Amt eingeführt. Die Veranstaltung mit geladenen Gästen findet um 15.00 Uhr im GW1 statt.

Nach den Grußworten von Renate Jürgens-Pieper, Senatorin für Bildung, Wissenschaft und Gesundheit, Professor Bengt Beutler, Vorsitzender der unifreunde, und Professorin DagmarBorchers, Vertreterin des Akademischen Senats, halten die Professoren Matthias Kleiner, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft und Reinhard F. Hüttl, Präsident acatech, die Festreden. Unter dem Titel „Wahr oder nicht wahr, das ist hier die Frage“ stellen die Professoren Wilfried Müller, Vorgänger von Scholz-Reiter, und Stephan Leibfried, Sprecher des SfB 597, humorige Szenen aus dem Uni-Alltag nach. Der anschließende Sektempfang gibt Gelegenheit zum Austausch. Musikalisch wird der Nachmittag von der Jazzcombo der Bigband der Universität Bremen begleitet.

Journalistische Anfragen und Fototermine koordiniert:
Uni-Pressestelle
Eberhard Scholz
E-Mail: presseprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Mann mit Blumenstrauß lächelt in die Kamera
Professor Bernd Scholz-Reiter nach seiner Wahl zum neuen Rektor im Dezember 2011. Nun wird er feierlich in sein Amt eingeführt.