Hallenhandball: Mini-WM 2009 der Bremer Grundschulen

Am 14. Januar 2009 findet von 9. - 14 Uhr in den Sporthallen des Instituts für Sportwissenschaft der Universität Bremen anlässlich der Weltmeisterschaft der Männer in Kroatien die Mini-WM 2009 der Bremer Grundschulen im Hallenhandball statt. Nach dem großen Erfolg der Mini-WM 2007 und der Mini-EM 2008 organisieren Thomas Krüger (Lehrer in Bremen und Trainer beim Bremer Handball-Verband) und Dr. Lutz Müller (Institut für Sportwissenschaft) erneut ein großes Handballfest.

Gespielt wird wieder nach dem 4+1-Modus, beteiligt sind Grundschulkinder der Jahrgänge 1998 und jünger. Gemeldet sind insgesamt 23 Teams, davon 11 Jungenmannschaften, 4 Mädchenmannschaften und 8 Mixed-Teams. Gespielt wird auf drei Feldern gleichzeitig. In den Spielpausen besteht die Möglichkeit, sich in einer Bewegungslandschaft zu erproben.

Wie bisher wird auch diese Veranstaltung nicht nur durch zahlreiche Sportstudierende, Spielerinnen und Spieler der Universitäts-Handballmannschaften und ehrenamtliche Helfer des Bremer Handball-Verbands unterstützt. Hilfen kommen auch vom Senator für Bildung, dem Bremer Handball-Verband und dem Handball-Kreis Bremen, dem Institut für Sportwissenschaft und dem Verein für Hochschulsport an der Universität. Zudem gibt es Sachspenden verschiedener Sponsoren. Die Organisatoren erwarten ca. 250 Kinder - und Zuschauer sind natürlich auch herzlich willkommen. Auch wenn sportlich Handball gespielt werden soll, stehen Leistung und Sieg aber nicht im Mittelpunkt. Wichtiger ist, miteinander zu spielen und Freude im Umgang mit dem Ball zu haben.

Wetere Informationen:
Institut für Sportwissenschaft