Jobsuche: Career Center bietet mobiles PC-Terminal

Das Career Center der Universität Bremen bietet Studierenden jetzt ein mobiles PC-Terminal zur Online-Jobsuche auf dem Boulevard. Mit dem neuen Gerät können alle Interessierten während der Öffnungszeiten des Centers bequem selbstständig rund um die Themen Praktika, Jobs und Auslandsstudium online recherchieren – mal schnell im Vorbeigehen oder auf dem Weg in die Mensa.

Wer Fragen hat oder eine intensivere Beratung möchte, schaut bei Petra Droste und ihrem Team herein: „Schön, dass die Studierenden nun endlich auch direkt bei uns im Jobportal nach aktuellen Angeboten suchen können“, freut sich die Leiterin des Career Centers.

Das neue Terminal ist ein weiteres Projekt, das aus Spenden der Alumni der Universität Bremen finanziert werden konnte. Im Rahmen einer Telefonkampagne im Sommer 2007 angesprochen, waren erfreulich viele Ehemalige bereit, ihre Alma Mater ideell und finanziell zu unterstützen. Inzwischen sind mehr als 10.000 Euro für einen l(i)ebenswerten Campus und für Projekte zum Berufseinstieg auf dem Förderfonds eingegangen.

Weitere Informationen gibt es bei Dr. Christina Jung vom Referat 16 Transfer & Externe Partner, Telefon 0421 218-60336, E-Mail christina.jungprotect me ?!vw.uni-bremenprotect me ?!.de, auf der Website der Universität Bremen im Bereich Förderer & Partner sowie unter www.alumni.uni-bremen.de.

DG 007-9530