Jochen Brenner referiert in der Universität Bremen über journalistisches Arbeiten in der Redaktion von SPIEGEL-ONLINE

Nr. 096 / 19. März 2012 SC

Spiegel-Redakteur Jochen Brenner kommt am Dienstag, den 20. März 2012 in die Universität Bremen und spricht über das Thema „Journalistisches Arbeiten in der Redaktion von SPIEGEL ONLINE“. Der Vortrag findet im Zusammenhang mit dem Modul „Sprache und Journalismus“ im Studiengang Linguistik/Language Sciences statt. Die Veranstaltung im SFG, Raum 0140, beginnt um 16:30 Uhr. Alle interessierten Studierenden und Uni-Angehörige sind herzlich eingeladen.

Jochen Brenner wurde 1977 geboren. Er hat in Berlin Jura studiert und in Hamburg die Henri-Nannen-Schule besucht. Danach war er Redakteur bei der Financial Times Deutschland, bei der „Woche“ und beim Spiegel. Seit Juli 2011 schreibt er für Spiegel Online Reportagen und Porträts. Außerdem ist er Dozent an der Hamburger Tiede-Akademie. 2009 erhielt Jochen Brenner zusammen mit Kollegen den Deutschen Reporterpreis in der Kategorie „Bester Text“ sowie den Henri-Nannen-Preis in der Kategorie „Besonders verständliche Berichterstattung“ für den Spiegel-Beitrag „Der Bankraub“.

Weitere Informationen:

Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften