Mandy Boehnke im Vorstand des DAAD

Dr. Mandy Boehnke, Konrektorin für Internationalität, wissenschaftliche Qualifizierung und Diversität, ist neu im Vorstand des DAAD. Sie wurde am 20.6. 2023 in Bonn zusammen mit weiteren neuen Vorstandsmitgliedern gewählt. Der neue Vorstand wird seine Amtszeit im Januar 2024 antreten.

Von den neuen Vorstandsmitgliedern des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) sind neun in der Auslandsarbeit oder der Hochschulleitung erfahrene Persönlichkeiten sowie drei studentische Vertreterinnen und Vertreter.

In der DAAD-Mitgliederversammlung ist auch der bisherige DAAD-Präsident Joybrato Mukherjee einstimmig für eine weitere Amtszeit gewählt worden. Seine zweite Amtszeit beginnt am 1. Januar 2024 und endet am 31. Dezember 2027. Als Vizepräsidentin wählten die Vertreterinnen und Vertreter der DAAD-Mitgliedshochschulen und -Studierendenschaften die bisherige Vizepräsidentin Muriel Helbig ebenfalls einstimmig für eine zweite Amtszeit.
Neben dem neuen Vorstand wurde auch ein Teil des Kuratoriums der weltgrößten akademischen Austauschorganisation gewählt, unter anderem Prof. Dr. Kerstin Mey von der University of Limerick, Irland, einer Universität, die wie auch die Universität Bremen dem europäischen Universitätsnetzwerk YERUN angehört.

Weitere Informationen:

www.daad.de/de/der-daad/kommunikation-publikationen/presse/pressemitteilungen/daad-praesident-im-amt-bestaetigt/

Mandy Boehnke