Premiere am 19. Mai: Labormesse in der Universität Bremen

OMNILAB-Veranstaltung rund um Materialien, Geräte und Chemikalien für das Labor im Mehrzweckhochhaus

Nr. 143 / 16. Mai 2011 SC

Die Universität Bremen und das Bremer Unternehmen OMNILAB unterhalten seit vielen Jahren gute Beziehungen. Heute unterstützt die Bremer Firma die Lehre an der Uni mit Praktika und praxisorientierten Veranstaltungen sowie  die Uni-Aktivitäten in den Schulen. In diesem Jahr findet nun die OMNILAB Labormesse erstmals in der Universität Bremen statt. Am 19. Mai 2011 zeigen von 9 bis 17 Uhr mehr als  50 namhafte Hersteller der Laborbranche ihre umfassende Produktpalette im Mehrzweckhochhaus (MZH) der Universität in der Bibliothekstraße 1. Neben der Ausstellung von Verbrauchsmaterialien, Geräten, Möbeln, Biowissenschaften und Chemikalien finden fünf Fachvorträge statt. Zusätzlich präsentieren sich das Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie sowie der Unternehmensverband Life Sciences Bremen e. V..

„Dass die Labormesse diesmal bei uns in der Universität stattfindet, beweist die funktionierende Zusammenarbeit im Technologiepark“, freut sich Dr. Martin Heinlein, Leiter der Uni-Transferstelle. Die Firmenzentrale OMNILAB ist nur ein paar hundert Meter vom Veranstaltungsort MZH entfernt. „Die Labormesse ist auch für unsere Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eine hervorragende Möglichkeit, sich über Entwicklungen im Bereich der Labor- und Biochemika auf den neusten Stand zu bringen.“

Seit über zehn Jahren veranstaltet OMNILAB  Labormessen an verschiedenen Standorten in Norddeutschland, jetzt auch am Unternehmensstandort Bremen. „Bei einer regionalen Ausstellung besteht der besondere Reiz darin, dem Forschungs- und Industrieprofil unserer Region bei der Auswahl der Aussteller und Vortragsthemen gerecht zu werden“, sagt Joachim Jürgens, OMNILAB-Geschäftsführer. „Der nachhaltige Zuspruch unserer Kunden sowie unsere langjährige Erfahrung sind für uns die Motivation, hier in Bremen eine weitere Hausmesse zu etablieren.“ Der Einzugsbereich für die Messe reicht von Osnabrück bis nach Bremerhaven. Es wird sogar ein Bustransfer angeboten. Der Besuch der Messe und der Vorträge sowie der Bustransfer sind kostenlos.

Das komplette Programm sowie eine Übersicht aller Aussteller sind unter www.omnilab.de zu finden.

Achtung Redaktionen: Am 19. Mai findet von 10 bis 11 Uhr am Veranstaltungsort MZH, Raum 1160 ein Informationstermin für Medienvertreter statt. Dabei stehen Joachim Jürgens, OMNILAB-Geschäftsführer, und Dr. Martin Heinlein, Leiter UniTransfer, vor einem Messerundgang als Gesprächspartner zur Verfügung.

Wer Interesse hat, an dem Pressegespräch teilzunehmen, wird gebeten, sich in der Uni-Pressestelle unter presseprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de  anzumelden.

Weitere Informationen:

UniTransfer