Prof. Dr. Natascha Korff - Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Seit Januar ist Natascha Korff Professorin für Inklusive Pädagogik mit dem Schwerpunkt Didaktik im Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften.

Nach ihrem Lehramts- und Behindertenpädagogikstudium und der Promotion in Inklusiver Pädagogik an der Universität Bremen kehrte Natascha Korff nach Stationen in Oldenburg, Hannover und Paderborn 2016 als Juniorprofessorin nach Bremen zurück. In ihrer wissenschaftlichen Arbeit beschäftigt sie sich mit der Entwicklung inklusiven Unterrichts mit hoher fachdidaktischer Qualität. Zudem arbeitet sie zur Professionalisierung im Lehramt und befasst sich in einer aktuellen Begleitforschung zu drei Schulverbänden in Bremerhaven mit Schulentwicklungsprozessen. An der Universität Bremen hat sie unter anderem die interdisziplinäre Begleitung von Studierenden im Praxissemester im Studiengang Inklusive Pädagogik etabliert und baut gemeinsam mit Professor Frank J. Müller eine vom Deutschen Akademischen Austausch- dienst (DAAD) geförderte fachbezogene Partnerschaft mit der University of Namibia auf.

Foto von Natscha Korff