Studentisches Video zum Abschied von Rektor Wilfried Müller jetzt bei YouTube

Nr. 266 / 26. Juli 2012 SC

Am vergangenen Freitag, den 20. Juli 2012 fand das letzte Sommerfest des Bremer Uni-Rektors Wilfried Müller statt. Er scheidet nach zehn Jahren an der Spitze der Universität Bremen Ende August aus dem Amt aus und übergibt die Leitung an seinen Nachfolger Bernd Scholz-Reiter. Das Sommerfest stand deshalb nicht nur im Zeichen des Erfolgs in der Exzellenzinitiative, sondern auch ganz im Zeichen des Abschieds von Wilfried Müller. Es wurde ein launiges Abschiedsfest – mit Verstand und Humor. Zuerst wurde Müller von der Shakespeare Company mit Steckenpferd, Cowboy-Hut (für den Westernfan Müller) und Shakespeares Gesamtwerk (Langfassung) für den bevorstehenden Ruhestand ausgestattet. Danach sprachen bei dem eineinhalbstündigen Programm Bürgermeister Jens Böhrnsen, Uni-Kanzler Gerd-Rüdiger Kück und Professor Bengt Beutler, Vorsitzender der unifreunde. Es folgten unterhaltsame Auftritte der Konrektoren und des Kanzlers sowie aller Dekane der zwölf Fachbereiche. Nach einer kurzen Dankesrede des noch amtierenden Rektors wurde ein Müller-Abschiedsvideo gezeigt, das die Studierenden Susann-Carmen Huff, Henning Kahmann und Victor Lemeshko von Campus TV produziert hatten. Das Video kann jetzt bei YouTube angesehen werden, hier der Link: http://youtu.be/QbNDy3AVVfk.