Studieren an der Uni Bremen: Informiere Dich „easy“ beim ISI!

Am 18. Mai ist wieder Informationstag für Studieninteressierte (ISI) auf dem Campus

Nr. 141 / 12. Mai 2011 SC

Wie arbeiten Geowissenschaftler? Welche Sprachen gibt es in Europa? Was machen Politologen nach dem Studium? Welche Lehramtsfächer bietet die Universität Bremen? Solche und andere Fragen beantwortet der Informationstag für Studieninteressierte (isi) am Mittwoch, den 18. Mai 2011 von 9 bis 18 Uhr auf dem Campus.

In zahlreichen Veranstaltungen am Vormittag präsentieren sich über 70 Studiengänge und informieren über Inhalte und Voraussetzungen des Studiums sowie über den Studienaufbau und die späteren Berufsaussichten. In einigen Fächern besteht sogar die Möglichkeit, Vorlesungen zu besuchen. „Facebook, spickmich und ebay“ lautet zum Beispiel der Titel einer Jura-Vorlesung.

Erste Anlaufstelle: Infostand in der Glashalle

Der Infostand der Zentralen Studienberatung in der Glashalle der Universität ist die erste Anlaufstelle. Dort können Besucher erste Informationen zum Studienangebot einholen, Hinweise zum Programm des Informationstages erhalten und sich den Weg zu den Veranstaltungsorten beschreiben lassen. An zahlreichen weiteren Infoständen der Studiengänge und Serviceeinrichtungen stehen kompetente Ansprechpartner bereit. Alle Informationen zum Programm unter www.infotag.uni-bremen.de .

Kontakt:

Tel: 0421-218-61160