Detailansicht

Tanz auf dem Uni-Boulevard

Im Rahmen von „TANZ Bremen“ gibt es am 20. März eine Tanzperformance auf dem Campus

Nr. 092 / 14. März 2012 SC

Das internationale Festival „TANZ Bremen“ ist in diesem Jahr auch auf dem Campus der Uni Bremen präsent. Die fooldance company zeigt auf dem Uni–Boulevard unter freiem Himmel die 20-minütige Choreografie mit dem Namen „Atempausen“. Zwei Tänzerinnen und drei Tänzer führen eine schweißtreibende  tänzerische Darbietung rund um und mit einer Multifunktionsleiter auf. Choreograf Markus Hoft hat den Auftritt konzipiert und tanzt auch selber mit.

Seit 20 Jahren gehört „TANZ Bremen“ zu den kulturellen Höhepunkten in der Stadt. Vom 16. bis 25. März 2012 zeigen hier regionale und internationale Tänzer und Kompanien an verschiedenen Orten ihr Können. Das Festival für zeitgenössischen Tanz wird begleitet von Vorträgen, Gesprächen und Workshops.

Der Auftritt am 20. März wird um 12 Uhr und noch einmal um 12.30 Uhr vor der Mensa zu sehen sein. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Milena Schulte

Weitere Informationen:

Markus Hoft
Tel.: 0421-3976916
www.fooldance.de