Uni-Theater in Cognito spielt „Die wunderbare Welt Dissozia“

Premiere am 10. Februar im Theatersaal der Universität Bremen

Nr. 057 / 08. Februar 2012 SC

Das Theater in Cognito (TiC) der Universität Bremen begibt sich auf eine Reise ins Unterbewusstsein. Im neuen Stück „Die wunderbare Welt Dissozia“ von Anthony Neilson nimmt das TiC die Zuschauer mit in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Realität, Traum und Wahnsinn verschwimmen. Das Besondere diesmal: Regie und Inszenierung liegen mit Michele Kersting und Carolin Falke bei zwei jungen Regisseurinnen aus dem studentischen Nachwuchs der Theatergruppe. Die Premiere findet am 10. Februar 2012 um 20 Uhr im Uni-Theatersaal statt. Weitere Aufführungen folgen am 11., 14., 15., 17. und 18. Februar 2012, jeweils um 20 Uhr im Theatersaal der Universität. Karten für alle Aufführungen können unter E-Mail reservierungprotect me ?!theaterincognitoprotect me ?!.de  vorbestellt werden.

Zum Inhalt:

Lisa hat eine Stunde verloren. Seitdem ist ihr Leben aus dem Gleichgewicht geraten. Als ihr eine Schweizer Agentin - mit dem Versprechen, dort ihre Stunde wieder zu finden - den Weg nach Dissozia erklärt, zögert sie nicht lange und macht sich auf den Weg. In Dissozia herrscht allerdings Krieg. Ein schurkischer König will die verschollene Königin von Dissozia finden und überzieht deshalb das Land mit Krieg. Während ihrer Suche nach der verlorenen Stunde trifft Lisa auf merkwürdige Gestalten, die sie von ihrem Weg abbringen und unbedingt davon abhalten wollen, die Stunde wieder in ihr Leben einzufügen. Letztendlich erfährt Lisa die Gründe für das merkwürdige Verhalten der Dissozianer, erfährt wer der fremde König ist und erlebt damit eine unerwartete Überraschung.

Beim Theater in Cognito handelt es sich um eine Theatergruppe von Studierenden aus verschiedenen Studiengängen der Uni Bremen. Es ist im Rahmen der General Studies angesiedelt. Die Leitung liegt bei den Dozenten und Initiatoren des Theaterprojekts Franz Eggstein und Roland Klahr. www.theaterincognito.de

Weitere Informationen:
Theater in Cognito (TiC)