Wie viel Psychologie braucht die Wirtschaft?

18. November: Dialog zwischen Studierenden und Vertretern von Unternehmen und Verwaltung

Der zweijährige Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie der Universität Bremen nahm zum Wintersemester 2009/10 seinen Studienbetrieb auf. Die ersten Absolventinnen und Absolventen werden zum Ende dieses Jahres ihr Studium abgeschlossen haben und stehen an der Schwelle zum Berufseinstieg. In der Veranstaltung „Dialog mit der Wirtschaft – Wie viel Psychologie braucht die Wirtschaft?“ treffen Absolventen und Studierende des Studiengangs mit Vertretern aus Wirtschaft, Verwaltung und Dienstleistung zu moderierten Gesprächsrunden zusammen. Das Ziel der Gespräche ist es, Themen, Fragestellungen und Perspektiven zu diskutieren, damit Studierende sich orientieren können, was von ihnen in der Praxis erwartet wird, und auch, was sie aus ihrem Studium einbringen können. Die Veranstaltung im Speicher XI (Roter Salon) in der Überseestadt findet am Freitag, den 18. November 2011 ab 15 Uhr statt. Die Begrüßung übernimmt Birgit Volmerg, Psychologieprofessorin und Dekanin im Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften der Uni Bremen. Gemeinsam mit Studierenden hat Beate Heitzhausen vom Praxisbüro des Fachbereichs den Dialog initiiert.

Weitere Informationen:

Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften