Sie sind hier:
Fachbereich und der Wert der Verbindung Studierender verschiedener Studienrichtungen in diesem Fächerübergreifenden Angebot. Um weiter ein abwechslungsreiches Angebot gestalten zu können, haben wir im Laufe [...] Theorie und Praxis zahlreiche Student*innen angesprochen werden. Die Grundsicherung dieses Fächerübergreifenden Angebots steht noch aus. Regelmäßige Seminare zur Studien- und Berufsorientierung finden Sie
Bereich: FB9
nellen Übergängen musikalisch-kulturelle Teilhabe Teilhabegerechtigkeit Forschungsprojekte Laufendes Projekt: ,Musik begleitet. Bedeutung musikalischer Bildungsangebote der Kindheit im Übergang zum Er
beratungen im FB09 Kommunikations- und Medienwissenschaft: Marco Höhn Kulturwissenschaft: Jan C. Oberg Kunst-Medien-Ästhetische Bildung - Pf/Kf: Prof. Dr. Winfried Pauleit Kunst-Medien-Ästhetische Bildung
Zustände beschränkt ist. Stattdessen wird Bewusstsein als das Ergebnis eines Anhäufungs- und Übergangsprozesses eben dieser perceptions insensibles verstanden. Leibniz skizziert die Details dieses Prozesses [...] explizieren. Im Gegenzug werden somit wichtige Impulse gewonnen für phänomenologische Untersuchungen am Übergang zum Unbewussten. Die Diskussionen innerhalb dieses Projekts werden immer auch zurückgebunden an [...] 4-22. N. Sieroka (2004): Neurophysiological Aspects of Time Perception. Dissertation, Universität Heidelberg. Postadresse Universität Bremen Institut für Philosophie, FB 9 Postfach 330 440 Enrique-Schmidt-Str
en, sowie die studienübergreifende Integration der Disziplinen Kunst-Medien-Ästhetische Bildung durch ein gemeinsames Methodencurriculum. Darin integriert wurde eine studienübergreifende Vermittlung von [...] stellt neue Formate und Materialien für Lehrende und Studierende bereit und ermöglicht einen institutsübergreifenden Austausch.
Variation, Episode - Künstlerisch serielles Arbeiten in Schwarz/Weiß und in Farbe Dozentin: Doris Weinberger Arbeiten von S. Lopez Perez, L. Chilinski und A. zur Linden (von vorne nach hinten), Foto: T. Dietrich
des Drittmittelprojekts 'Musik begleitet. Bedeutung musikalischer Bildungsangebote der Kindheit im Übergang zum Erwachsenenalter‘ (Mercator-Stiftung e.V. über den Rat für Kulturelle Bildung) durchgeführt
laufende Forschungsprojekte Musik begleitet. Bedeutung musikalischer Bildungsangebote der Kindheit im Übergang zum Erwachsenenalter mehr Musiktherapie in Grundschulen mehr Musiktherapie in pädagogischen Settings
Gegenwart in eine größere Öffentlichkeit getragen werden. In den Themensemestern bearbeiten wir statusgruppenübergreifend, interdisziplinär und mit umfangreichen Kooperationen in der Stadt ein Semester lang ein [...] einen Juden! ” - Kooperation mit der Menorah - jüdische Gemeinde zu Bremerhaven 2017/18 Statusgruppenübergreifendes Lehrforschungsprojekt zum NSU -Komplex 2016 Workshop : Qualitätsmerkmale in der professionellen
Ansprechpersonen des Instituts BA Studienfachberatung Dr. Jan C. Oberg Raum: SFG 4240 Telefon: 0421 218-67614 E-Mail : jcoberg[at]uni-bremen.de Praktikumsbeauftragter: Dr. Frank Müller Raum: SFG 4320 Telefon: