Event

Chronische Erkrankung, Behinderung, persönliche Krisen - wie trotzdem studieren? Fragen & Diskurs

Veranstalter:in : mit Anika Küchenhoff
Ort : online (ZOOM)
Beginn : 16. Mai 2024, 09:00 Uhr
Ende : 16. Mai 2024, 09:50 Uhr
Kategorie : Vereinbarkeitswoche

Die Initiative Barrierearmes Studieren (BaS) am Fachbereich 11 beschäftigt sich mit Themen der Vereinbarkeit von Studium und chronischen Erkrankungen und der Studierbarkeit am Fachbereich. Im Rahmen der Initiative haben Anika Küchenhoff, Paula Witten und Nadine Kolof erste Daten an der Universität Bremen erhoben wurden und vor kurzem ist der Bericht "Auswertungsbericht der Befragung zum Barrierearmen Studieren SoSe 2023" veröffentlicht worden.

Im Vortrag wird von der Arbeit der Initiative berichtet, es geht um Fragen, die aus dieser ersten Erhebung entstanden sind, um Gedankenanstöße & was es für die Zukunft braucht.