Prof. Dr. Ansgar Gerhardus - Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften

Ansgar Gerhardus vom Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) wurde im Mai 2021 von Gesundheitsminister Jens Spahn in den Beirat zur Beratung für die Weiterentwicklung des Öffentlichen Gesundheitsdienstes berufen.

Aufgaben des Beirats sind neben Empfehlungen zur strukturellen Weiterentwicklung auch die Begleitung der Umsetzung der Maßnahmen. Bis Ende Oktober 2021 wird der Beirat Bund und Ländern einen ersten Bericht vorlegen. Ein besonderes Augenmerk dieses Berichts wird auf dem Management von Pandemien und gesundheitlichen Notlagen durch den Öffentlichen Gesundheitsdienst liegen. Ansgar Gerhardus ist Mitglied des Direktoriums des Instituts für Public Health und Pflegeforschung (IPP), Professor für Versorgungsforschung am Fachbereichs Human- und Gesundheitswissenschaften und Leiter der Abteilung Versorgungsforschung am IPP.

Ansgar Gerhardus